Der Natur ganz nahe im Schäferhäuschen

Entschleunigung & Naturerlebnis mitten auf der Weide.


Übernachten im Schäferhäuschen mitten in der Waldviertler Natur
Übernachten im Schäferhäuschen mitten in der Waldviertler Natur

Ganz nah am Böhmerwald, mitten in natürlichen Schafweiden, neben dem idyllischen Teich oder am Hügel mit fast grenzenloser Aussicht über das Waldviertel. Wo dein Schäferhäuschen genau stehen soll, das bestimmst nur du allein.

  

Zuerst musst du mal kurz zur Ruhe kommen, durchatmen und deinen Blick kreisen lassen. Vielleicht einen Spaziergang wagen. Aber dann hast du bestimmt dein Plätzchen für die nächsten Tage ausgesucht, das nur dir gehört.

Übernachten im Schäferhäuschen

Lange haben wir daran gebaut, nun kannst du endlich genießen und eine Nacht, ein Wochenende oder eine Woche in unseren Schäferhäuschen verbringen. Zeit allein mit genug Abstand. Zum Nachdenken, zum Entschleunigen, zum Naturgenießen. Oder Zeit zu zweit in wildromantischer Umgebung.

 

Den Platz wo das Häuschen stehen soll, den suchst du dir aus, denn die Häuschen haben Räder. 32 Hektar hast du dafür zur Verfügung. Diese musst du nur mit unseren Schafen teilen.

 

Ein gemütliches Bett für zwei, Tisch, eine kleine Waschgelegenheit und natürlich eine Terrasse. Plus: Ursprüngliche Natur und die Weite des Waldviertels. Da braucht es nur mehr ein gutes Glas Wein oder ein Waldviertler Bier am Abend fürs kleine Glück.

 

Das Frühstück bringen wir dir in einem Korb zum Schäferhäuschen. Unser cremiges Schafmilchjoghurt in deiner Lieblingssorte und andere Produkte vom Hof wie das selbstgemachte Granola unserer Tochter sind fix im Frühstückskorb dabei.

Wenn du es lieber gemütlicher magst, dann servieren wir dir das Frühstück auch gerne bei uns am Hof. Dort haben wir auch Dusche und Badezimmer für dich. 

 

Ach ja, ein Kompost-Klo gibt‘s auch, wenn die Natur ruft J 

Unser Hof Naturleben: Biologische Kreislaufwirtschaft mit der Natur

Übernachten im Schäferhäuschen mitten in der Waldviertler Natur
Übernachten im Schäferhäuschen mitten in der Waldviertler Natur

Unseren Hof hier in Wielings, auf 600m Seehöhe nahe am Böhmerwald, gibt es schon seit über 230 Jahren. Unsere Schafe liefern uns beste Schafmilch, aus der wir unser cremiges Joghurt machen.

 

Dazu brauchen die Tiere saftige Wiesen. Die finden sie bei uns, denn wir betreiben den Hof in biologischer Kreislaufwirtschaft. Aus Überzeugung: Kein zugekaufter Dünger, nur der Mist unserer eigenen Tiere düngt die Wiesen und Weiden, die uns dafür mit einer unglaublichen Vielfalt an Gräsern, Kräutern und Blumen beschenken. Kleine Biotope und Obstbäume mit alten Sorten verschönern nicht nur das Landschaftsbild, sondern helfen auch die Artenvielfalt zu erhalten.

  

Diesen schönen Raum teilen wir nun mit dir.

Übernachten im Schäferhäuschen mitten in der Waldviertler Natur
Übernachten im Schäferhäuschen mitten in der Waldviertler Natur

Buchung & Preise

Von Anfang Juni bis Ende Oktober kannst du das Schäferhäuschen für € 80,- pro Nacht mieten. Es ist groß genug für 2 Personen.

 

Frühstück: Preis auf Anfrage, je nach Anzahl der Personen und Wünsche

  

 

Bio-Bauernhof Familie Österreicher

Wielings 4

3862 Eisgarn


Telefon: 02865 5158 oder 0664 73685457

 

E-Mail: info@naturleben.at

Familie Österreicher - Biohof Naturleben
Familie Österreicher - Biohof Naturleben

Hier können Sie sich zu unserem wöchentlichen NEWSLETTER anmelden,  um Sie über aktuelle Produktangebote informieren zu dürfen:

*Mit Ihrem Eintrag in unsere Newsletterliste erklären Sie Ihr Einverständnis laut unserer Datenschutzerklärung.


Natur Leben Biohof Familie Österreicher


Bio-Bauernhof Familie Österreicher - Schule am Bauernhof - Bio-Schafmilch-Produkte


A-3862 Eisgarn | Wielings 4 | Telefon: 02865 5158 oder 0664 73685457 | info@naturleben.at


Besuche uns auf Facebook: